Wir fördern die Region

2.150.000 Euro in 2019

Gemeinnützige Stiftung

Kulturförderung, Kunst und Heimatpflege, Jugendförderung und Altenhilfe: Dafür engagiert sich die Gemeinnützige Stiftung der Taunus Sparkasse seit fast 35 Jahren.

Zustiftung

Gesamtausgaben

für Kinder aus geflüchteten Familien

KINDER LACHEN fördert Initiativen und Projekte insbesondere in den Bereichen Sprache und Spracherwerb, Sport und Kultur, die Kindern und Jugendlichen aus geflüchteten Familien vorrangig im Hochtaunuskreis und Main-Taunus-Kreis sowie im weiteren Rhein-Main-Gebiet zugute kommen.

Förderung gemeinnütziger Vereine

Initiativen und Vereine bereichern das Leben in unserer Region. Sie setzen sich für soziale Projekte, Sport, Bildung, Lebenshilfe, Naturschutz, Kultur und vieles mehr ein. Dieses lebendige, vielfältige Engagement unterstützen wir gerne.

für Soziales

für ehrenamtliches Engagement

Seit 2006 zeichnen wir ehrenamtlich engagierte Menschen mit dem Bürgerpreis aus.

für Kultur

für Umwelt und Sonstiges

Seit 2011 lösen wir unter dem Motto „Wir schaffen Grünes“ unser Versprechen ein, für jeden Neukunden einen neuen Baum in der Region zu pflanzen. Fast 60.000 Bäume haben wir gemeinsam mit unseren Kunden in Wäldern im Hochtaunuskreis und im Main-Taunus-Kreis bereits gepflanzt. Hier finden Sie einige Impressionen der beiden Baumpflanzaktionen aus 2019.

für Forschung, Wirtschaft und Wissenschaftsförderung

für Sport

Lesen Sie zu unserem nachhaltigen und gesellschaftlichen Engagement auch unsere Nichtfinanzielle Erklärung.

Herausgeber: Taunus Sparkasse, taunussparkasse.de Ansprechpartner: Lars Dieckmann, l.dieckmann@tsk.de