Gemeinsam da durch
Gekko Group: „Die lassen sich nicht beirren“
In guten wie in schlechten Zeiten – dieses Sprichwort hat in der Corona-Pandemie eine neue Bedeutung erlangt. Seit vielen Jahren arbeiten Micky Rosen und Alex Urseanu schon mit der Taunus Sparkasse zusammen. In guten Zeiten haben sie beeindruckende Projekte realisiert. Aber auch in Zeiten einer Pandemie wich die Taunus Sparkasse nicht von ihrer Seite – im Gegenteil.
Artlife GmbH: In der Krise die Chance gesucht
Die Köpfe in den Sand zu stecken war für Stephan Haida und Andreas Bedel nie eine Option. Und so machten die beiden Geschäftsführer aus der Not eine Tugend und wandten sich einer neuen Idee zu. Und aus dieser Idee ist mittlerweile ein stark nachgefragter Geschäftszweig geworden. Sein Name: Home Office Total.
Müller + Co GmbH: Traditionell der Zeit voraus
Der Familienbetrieb mit 116 Jahren Betriebsgeschichte ist eine gefragte Adresse in der Region, wenn es um Fenster und Türen geht. Innovationen sind für Bernd Müller Teil der Geschäftsphilosophie. Seit über 35 Jahren begleitet die Taunus Sparkasse ihn und seinen Sohn Fabian Müller-Albrecht auf diesem Weg. Und gemeinsam realisieren sie gerade das nächste große Projekt: eine hochmoderne Fertigungshalle, in der Nachhaltigkeit eine wichtige Rolle spielt.
Dr. Nikolaus Hensel: Vorangehen. Anpacken. Aktiv sein
Dr. Nikolaus Hensel geht gerne voran. Beruflich, privat und in seinem vielfältigen Engagement für die Bildung. Sein Motto: weniger diskutieren, dafür lieber mehr handeln. Er schätzt es, wenn seine Geschäftspartner ebenso entschlossen agieren wie er. Ganz besonders dann, wenn es mal nicht so läuft wie geplant. Die Pandemie hatte die Wertpapiermärkte für eine Zeit fest im Griff. Dr. Hensel sieht die Wertpapiermärkte langfristig – auch dank der Taunus Sparkasse.
Robert Henrich: „Weil ich entscheiden kann, wie und wann ich meine Sparkasse kontaktiere“
Alles begann vor rund 50 Jahren mit einem roten Sparbuch. Und seitdem ist Robert Henrich der Taunus Sparkasse immer treu geblieben – ebenso wie der Region. Seine Beweggründe sind so simpel wie wichtig: zum einen die Präsenz vor Ort, denn überall, wo er hingezogen war, war auch die Taunus Sparkasse. Und zum anderen die Erreichbarkeit, egal von welchem Ort aus – besonders telefonisch.
Herausgeber: Taunus Sparkasse Ansprechpartner: Lars Dieckmann, oeffentlichkeitsarbeit@tsk.de